An seiner Saite

Schweren Herzens verlässt Studentin Mona ihre Heimat Deutschland, um ein Praktikum in Japan anzutreten. Familie, Freunde und ihr neuer Schwarm bleiben zurück. Im Land der Kirschblüten wird sie herzlich empfangen, doch das Heimweh und die Einsamkeit halten Mona fest im Griff. Bis der Zufall sie auf ein Cellokonzert führt, wo sie dem bescheidenen und wesentlich älteren Virtuosen Ken begegnet. Seine meisterhaften Klänge verzaubern sie und bald bringt Ken ihr Herz völlig aus dem Takt …

Genre: Liebesroman

erschienen: 23. Februar 2018

Verlag: epubli

ISBN: 978-3746702292

Seiten: 226 Seiten

Preis: 9,99 Euro

Big in Japan

Ein Jahr Japan. Was für ein Abenteuer! Von verrückten Pferde-Festen ist da die Rede, von Vulkanbesteigungen, Absurditäten im Fernsehprogramm oder vom Umgang mit Kakerlaken. Die Autorin beschreibt ihren kläglichen Selbstversuch in der japanischen Blumensteckkunst, aber auch ganz alltägliche Dinge wie das Vergnügen eines Friseurbesuches oder das Einkaufen im Supermarkt. Karaoke, Thermalbäder, Kimonos … Vieles, was man mit Japan verbindet, hat sie ausprobiert, aber auch hier und dort kritisch hinter die Kulissen geschaut. Ein absurd komischer Roadtrip durch Fernost mit vielen persönlichen Einblicken.

Genre: Reisebericht

erschienen: 5. Dezember 2016

Verlag: epubli

ISBN: 978-3865826978

Seiten: 236 Seiten

Preis: 9,99 Euro