Japan für dein Bücherregal

Konnichiwa! 

Ich heiße Christin Tewes und schreibe Kurzgeschichten und Romane über Japan und die Liebe. Oder über meine Liebe zu Japan, so ganz lässt sich das nicht trennen. ^^

Ich wurde 1985 in Berlin geboren und studierte Regionalwissenschaft Japan in Bonn. Für den Hauptberuf zog es mich 2012 zurück nach Berlin, wo ich seitdem als Manga-Redakteurin tätig bin. Während des Studiums und auch danach reiste ich mehrmals nach Japan und habe das Land von Nord bis Süd kennengelernt. Aus diesen Reisen und meiner Beschäftigung mit Ostasien speist sich die Inspiration für meine Geschichten mit japanischem Setting, die ich seit 2016 im Selfpublishing schreibe. Ich umgebe mich am liebsten rund um die Uhr mit Büchern, seien es Mangas, Romane oder Sachbücher – denn Worte, Sprache und Schrift sind die wunderbarste Erfindung dieser Welt. Ich genieße die Herausforderung, beruflich wie privat die richtigen Worte zu finden.

Bisherige Stationen:
»Big in Japan« (2009, Reisebericht; Neuerscheinung 2016)
»An seiner Saite« (2018, Cello-Dilogie Teil 1)
»Sushi Rot-Weiß« Kurzgeschichte in der Anthologie »Großstadtgefühle« (2019)
»Sophies Held« Kurzgeschichte in der Anthologie »Großstadtklänge« (2020)
»An ihrer Saite« (2021, Cello-Dilogie Teil 2)

Was ist deine Geschichte? Und wie bist du hierhergekommen? Hast du eine meiner Erzählungen gelesen? Schreib mir gern über das Kontaktformular oder direkt per Mail an kontakt@christintewes.de
Sehr gern kannst du auch meinen Newsletter abonnieren (hier unten auf der Seite).

Viele liebe Grüße!

Christin

E-Books coming 35%
Kurzgeschichte in der Anthologie „Die Lichter des Winters“ von FaKriRo (erscheint im Oktober 2022) 100%
regelmäßig Sport 100%
Lust auf Pommes 80%
Japanvermissung 85%